GPS Track Logging App für Android

  • Multifunktionaler Track-Logger für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen
  • Spezialisiert auf batterieschonendes Langzeit-Tracking
  • Reisetagebuch / Nautisches Logbuch für Segler
  • Karten und Tools für die Outdoor-Navigation


LD-Log zeichnet Ihre Reiserouten mit dem geräteeigenen GPS Empfänger auf. Wegpunkte werden automatisch in einstellbaren Minutenintervallen oder wahlweise manuell gespeichert. Auf diese Weise verbraucht die App sehr wenig Akkuleistung. Zusätzlich bietet LD-Log einen Tracking-Modus, der die sekundengenaue Aufzeichnung Ihres Weges erlaubt.

Mit der editierbaren Wegpunktliste für jede Route einer Reise können Sie ein detailliertes Tagebuch Ihres Trips erstellen. Fügen Sie Ihren Wegpunkten Einträge und Fotos hinzu, die Sie direkt aus LD-Log heraus aufnehmen oder nachträglich importieren. Als Segler verwenden Sie den Segel-Modus, der das intuitive Führen eines kompletten nautischen Logbuchs ermöglicht. Reisen, Routen und Logbücher lassen sich auf vielfältige Weise speichern.

Die Kartenansicht bietet Ihnen eine Auswahl unterschiedlicher Online-Kartenquellen. Bereits betrachtete Kartenauschnitte stehen auch offline weiterhin zur Verfügung. Außerdem können Sie eigene Offlinekarten verwenden. Legen Sie Zielpunkte an und navigieren Sie mit Hilfe des integrierten Peilkompass und zahlreicher Karten-Tools, ob im Gelände oder auf See.

LD-Log wird für viele Arten von Reise-Dokumentation und andere Zwecke verwendet: Wanderung, Fahrradtour, Segeltörn, Stadtrundgang, Seereise, Fahrtenbuch, Schiff- und Bootstour, Foto-Geotagging, Sammlung von Geo-Locations (POI), Kartografie (z.B. in der Forstwirtschaft), etc. - für professionelle Anwendungen oder im Urlaub.


FEATURES


[*] nur Vollversion


HINWEIS

- LD-Log zeichnet keine Höhen-Informationen auf, da die verwendbaren Daten zu ungenau sind. Sie haben aber die Möglichkeit - z.B. über den GPX-Import in Google Earth - sich nachträglich ein präzises Höhenprofil Ihrer Reise erstellen zu lassen.


SPRACHEN

deutsch, englisch, französich**

** Anleitung auf englisch




Benutzer-Kommentare und Reviews

... Sensationell gebraucherfreundlich, bei keinen Touren mehr weg zu denken ...

... Tracking (fast) ohne Akkuverbrauch ... Endlich eine App, die ein Tracking über Stunden und Tagen ermöglicht ...

... Ein großartiges Tool für alle Segler, die ihre Fahrten dokumentieren wollen ... [sailing.about.com / englisch]

... Erfüllt alle Voraussetzungen - vom Tagestörn bis zum Ozeansegeln ...

... Benutzte es für eine Vielzahl von Zwecken - Radfahren, Wald- und Stadt-Wanderungen usw. funktionierte einwandfrei, mit vernachlässigbarem Batterieverbrauch ...

... Bestes Logbuch im Store ...

... nicht nur zum Segeln ... auch im Wohnmobil leistet die App sehr gute Dienste ...

... Diese App ist für die Praxis geschrieben ... Dank der sehr guten Exportmöglichkeit kann man zu Hause über Google Earth seine Urlaubsroute nachfahren oder die Urlaubsbilder zuordnen ...

... Das Programm ist zur Zeit das beste Logbuch für Android ... [skipperguide.de]

... Habe die App kürzlich erstmals als Ersatz für das manuelle Logbuch eingesetzt. SUPER! Viel Arbeit wurde eingespart ...

... Wenn man sich diese Anwendung im Appstore nur flüchtig anschaut, könnte man denken dass es das in unzähligen Varianten bereits gibt. Die App bietet jedoch GPS-Aufzeichnungsdetails, Nachbearbeitungsfunktionen und Präsentationsmöglichkeiten, die man am Android-Sektor bisher so noch nicht vorgefunden hat ....

... LD-Log kann ich nur empfehlen, nicht nur für Segler ...

... Ihre App ist wirklich gut (ich habe schon sehr lange nach so etwas gesucht) ... Letzte Woche bin ich mit LD-Log über die Nordsee gefahren und muss sagen, dass die Logbuchführung damit erheblich einfacher geworden ist ...

... Mongolei-getestet und mit Bravur bestanden ...

... Einfach und schnell zu bedienen, automatische Wegpunkte können auch im Nachhinein noch mit Infos hinterlegt werden ... Datenlogger und Logbuch in einem. Galaxy Note 2 belastet den Akku fast nur unmerklich (Autowegpunkt alle 2 min eingestellt) ...

... Für Segler sind die Kurzwahl-Menüs interessant, da man hier sehr schnell und einfach Logbucheinträge zu manuellen oder automatischen Wegpunkten eintragen kann. Super ist, dass diese Einträge nachher auch im Google-Earth Track zu sehen sind ...

... Sehr eingängige Bedienung, ... ermöglicht die effiziente Eingabe wesentlicher Ereignisse ...

... Ich habe die App soeben auf einem 10 Tages Törn auf der Ostsee ausprobiert. Sie hat tadellos funktioniert ... Die Akku Belastung ist minimal: ich habe mit meinem Nexus in 16 Stunden gerade mal ein Drittel des voll geladenen Akkus verbraucht ... [automatischer Wegpunkt jede Minute]

... Was ich besonders an Ihrer App mag, ist die übersichtliche Benutzeroberfläche und dass auf der Karte neben den Wegpunkten die Uhrzeit angezeigt wird. Ich benutze sie, um Fahrtstunden in Europa aufzunehmen und zu dokumentieren ...

... Habe die App am Wochenende ausgiebig getestet. Nach kurzer Zeit war das Programm leicht zu bedienen ... Hatte mehrere Routen angelegt, so bleiben die einzelnen Fahrten übersichtlich. Die Bearbeitung der einzelnen Wegpunkte ist sehr einfach ...

... Ich kenne normalerweise einen extremen Akkuverbrauch bei GPS Benutzung und habe daher immer kontrolliert. Allerdings ist Ihre App anscheinend so gut programmiert, dass der Akkuverbrauch nicht mal im Ansatz ein Problem war. Das Handy ist ca. 1,5 Jahre alt, der Akku also auch nicht mehr frisch ...

... Ein komplettes Tool! Meine Papierkladde hat ausgedient, und im wasserdichten Beutel fuer Tablet schreibt sich ein vollstaendiges Logbuch im Cockpit viel einfacher ...











 

Download

Vollversion:
Jetzt bei Google Play


Freie Version:
Jetzt bei Google Play



Anleitung

Anleitung & Hilfe


News

FacebookBesuchen Sie LD-Log auf Facebook
----------
6. Oktober 2017
Version 7.0

Changelog


Kontakt

A.Wedemeyer
aw@ld-log.com

GPS Track Logging App for Android

  • Multifunctional track logger for a wide range of uses
  • Optimized for battery-efficient long-term tracking
  • In-app travel diary / nautical logbook
  • Maps and tools for outdoor navigation


LD-Log tracks your travel routes using the device's GPS receiver. Waypoints are taken either manually or automatically with a user-definable interval set in minutes. As such, the app is designed to consume very little battery power. LD-Log also offers a tracking mode, allowing you to record your movements by the second.

An editable waypoint-list for each route of your trip lets you create a detailed diary of your complete journey. LD-Log will allow you to enter text or shoot photos in-app as well as import them at a later time. As a sailor, use the sail mode which lets you keep a complete nautical ship's log in an intuitive manner. Many different options are available for convenient storage of trips, routes and journals.

The map view features a selection of different online map sources. Previously viewed map tiles will remain available while offline. You may also include custom offline maps. Create destination points and navigate with the help of the integrated bearing compass and the numerous map tools, whether in the open country or at sea.

LD-Log can be used to document a wide range of travel situations including: hikes, bicycle tours, offshore sailing cruises, city walks, voyages, road trips, ship and boat tours, photo geotagging, collecting geo locations (POI), cartography (e.g. in forestry), etc. - for professional or recreational use.


FEATURES


[*] full version only


NOTE

- LD-Log does not record altitude information as pertinent data tends to be too inaccurate. Users may add a precise elevation profile post-trip - e.g. through GPX-import in Google Earth.


LANGUAGES

English, French**, German

**Manual in English




User Comments and Reviews

... Sensationally user friendly, future tours unthinkable without it ...

... Tracking (almost) without power usage ... Finally an app that allows tracking for hours and days ...

... For sailors who like to log their voyaging, this is a terrific tool ... [sailing.about.com]

... Ticks ALL the boxes for day cruises or ocean voyages ...

... Used it for a variety of purposes - cycling, forest and city hikes, etc. Worked flawlessly, with negligible battery drain ...

... Best logbook in store ...

... not only for sailing ... the app provides great service for caravan travelling too ...

... This program is written for the real world ... Thanks to the very good export function you can retrace your travel route or allocate your vacation photos on google earth at home ...

... This is the best logbook app for Android at present ... [skipperguide.de / German]

... Have used the app as replacement for the manual logbook recently. EXCELLENT! Much work has been saved ...

... A quick glance at the application in the app store may lead you to believe that it's no different from the countless other GPS apps out there. This one, however, offers GPS recording details, post-editing functions and presentation possibilities that haven't been offered in the android sector to date ...

... I can definitely recommend LD-Log, and not just for sailors ...

... Your App is excellent - I've been looking for something like this for a very long time ... Last week I was navigating the North Sea and must say that it made keeping a navigation log remarkably easier ...

... Tested in Mongolia and passed with flying colors ...

... Easy and quick to use, it also allows the automatic waypoints to be edited ... Data logger and logbook in one. Galaxy Note 2 uses negligible battery power with automatic waypoint set to every 2 minutes ...

... For Sailors the special editing menus get interesting, as it is possible to add logbook entries in a very quick and easy way to both manual and automatic waypoints. Great that those entries later also appear on the imported track in google earth ...

... Very intuitive handling, ... enables an efficient entry of significant events ...

... I've just used the app during a 10 day cruise on the Baltic Sea. It worked extremely well ... Power usage is minimal: With my Nexus I would use just under one third of the battery over 16 hours ... [automatic waypoint every minute]

... What i really like about your app is clean interface and timestamp of waypoints visible on the map. I use it to record and so remember driving hours in europe ...

... Have been testing the app extensively over the weekend. It was simple to understand and easy to operate ... Have created several routes to keep the separate courses manageable. Editing of waypoints is very easy ...

... Normally I would experience extremely high battery consumption when using the GPS and needed to monitor this carefully. However, with your app battery power hasn't even been an issue. The Phone is about 1.5 years old, so the battery isn't exactly fresh, either ...

... A complete tool! No more scratch pad - and in a waterproof case for tablet an entire logbook is being written incredibly easier in the cockpit ...









 

Download

Full Version:
Get it on Google Play


Free Version:
Get it on Google Play



Manual

Manual & help


News

FacebookVisit LD-Log on Facebook
----------
Oct 06, 2017
Version 7.0

Changelog


Contact

A.Wedemeyer
aw@ld-log.com